Nachrichten-Archiv

29.05.2019

Erfolgreiche Bauabnahme für das Immanuel Seniorenzentrum Elstal

Die erste Pflegeeinrichtung in Wustermark ist fast bezugsfertig. Die Fertigstellung des Hauses liegt voll im Zeitplan. Am 14. Juni ist die feierliche Eröffnung mit rund 100 geladenen Gästen.
Immanuel Seniorenzentrum Elstal | Bauabnahme Pflegeinrichtung | Wustermark

Unterzeichner der Bauabnahme (v.l.n.r.): Udo Schmidt, Geschäftsführer Immanuel Albertinen Diakonie, Andreas Schmidt, Geschäftsführer der ausführenden Baufirma Deisen GmbH und Genralunternehmer Hans J. Benner.

Das Immanuel Seniorenzentrum Elstal ist fast bezugsfertig. Vom 13. bis 15. Mai fand die Endabnahme durch den Generalübernehmer gemeinsam mit der Baufirma und dem Team der Haustechnik der Immanuel Albertinen Diakonie statt. Die untere Bauaufsichtsbehörde des Landkreises Havelland hat das Gebäude ebenfalls abgenommen und stellte fest, dass es entsprechend der Vorgaben der Baugenehmigung errichtet wurde und dass alle Auflagen und Vorschriften eingehalten worden sind. Nach erfolgreicher Endabnahme unterzeichneten Bauherr Udo Schmidt, Geschäftsführer der Immanuel Albertinen Diakonie, der Geschäftsführer der ausführenden Baufirma Deisen, Andreas Schmidt, und der Generalunternehmer Hans J. Benner am 15. Mai die Bauabnahme gemäß Bauvertrag und Übergabeprotokoll.

Projektleiterin Silke Hoffmann sagte erfreut: „Wir liegen damit voll im Bauzeitplan. In den nächsten Wochen werden wir die letzten im Rahmen der Abnahme dokumentierten kleineren Mängel beseitigen und das Haus möblieren. Die Eröffnung kann wie geplant am 14. Juni stattfinden.“

Die erste Pflegeeinrichtung in Wustermark bietet 111 Plätze in der vollstationären Pflege und 14 Plätze in der Tagespflege. Nach der feierlichen Eröffnung ziehen die ersten Bewohnerinnen und Bewohner ab 17. Juni ein.

Mehr Informationen über das Immanuel Seniorenzentrum Elstal finden Sie hier

 
 
 
Alle Informationen zum Thema

Direkt-Links