Nachrichten-Archiv

24.04.2018

Unternehmungsfreude in der Pflege

Die Immanuel Pflegeeinrichtungen in Rüdersdorf und Petershagen starten mit Ausflügen, Reisen und Unternehmungen in die helle, warme Jahreszeit.

Mit der warmen Jahreszeit blühen auch die Lebensgeister wieder auf.

Mit den warmen Temperaturen steigen auch in den Immanuel Pflegeeinrichtungen in Rüdersdorf und in Petershagen die Stimmung und die Unternehmungslust. So haben im Immanuel Haus am Kalksee in Rüdersdorf und im Immanuel Seniorenzentrum Kläre Weist in Petershagen die Grill- und Spargelsaison begonnen.

Die Tagespflege im Immanuel Haus am Kalksee hat mit ihren Gästen bereits einen Ausflug in den Heimtiergarten Fürstenwalde unternommen und dort die heimische Tierwelt mit allen Sinnen erleben können.

Vom 14. Bis 17. Mai steht auch in diesem Jahr wieder eine Reise für Gäste, Bewohner und Angehörige der Einrichtungen in Petershagen und Rüdersdorf nach Waren Müritz an. Gemeinsam mit den Pflegekräften kommen sie dort in einem rollstuhlgerechten Hotel unter und genießen den schönen Luftkurort in der Mecklenburger Seenplatte mit seinen Sehenswürdigkeiten. Bei Stadtführungen lernen sie mehr über die Geschichte, die Kirchen und Geschichtsdenkmäler und erkunden das Müritzeum, das größte Süßwasseraquarium für heimische Fische in Deutschland, und lauschen Konzerten.

„Wir haben wieder mehr Anfragen als Plätze“, sagt Leiterin Anja Arnoldt. „Wir überlegen deshalb, ob wir in diesem Jahr ein weiteres Reiseziel nach den Wünschen der Gäste anbieten.“

Aber nicht nur mehrtägige Reisen, auch Tagesausflüge stehen auf dem Programm und erfreuen sich großer Beliebtheit. So ist ein Ausflug an den Straussee in Strausberg geplant, wo die Reisegruppe mit dem Dampfer über den See schippern und anschließend eine Straußenfarm besuchen wird.

Pflegekräfte, die gern diese unternehmungsfreudige Arbeit unterstützen wollen, können sich jetzt in Petershagen melden. Weil eine Kollegin in Rente geht, sucht Anja Arnoldt eine examinierte Pflegefachkraft, um die Stelle in der Wasserstraße 8 – 9 neu zu besetzen. Auch eine anteilige Stelle im Fahrdienst der Tagespflege bietet das Haus. Bei Interesse melden Sie sich bitte unter der Telefonnummer 033439 7169.

 
 
 
Alle Informationen zum Thema

Direkt-Links