
Lange im Beruf oder neu dabei - das ist unsere Pflege
Am Internationalen Tag der Pflegenden am 12. Mai wird diejenige Berufsgruppe geehrt, ohne die in der Gesundheitsversorgung weltweit gar nichts gehen würde: die Pflege.
Am Internationalen Tag der Pflegenden am 12. Mai wird diejenige Berufsgruppe geehrt, ohne die in der Gesundheitsversorgung weltweit gar nichts gehen würde: die Pflege.
In Ihrem Impuls zum Osterfest geht Pastorin Ulrike Zielke auf das Unerwartete ein. Das Unerwartete, das den drei Frauen, die am Ostermorgen zum Grab Jesu gehen, begegnet, was aber auch uns allen an manchen Tagen trifft.
Heinzelmännchen, Zahnfee, Sandmann? Mitarbeitende in der Hauswirtschaft – nur die gibt’s echt!
Zum Weltfrauentag haben Mitarbeiterinnen der Unternehmenskommunikation ihre Kolleginnen in unterschiedlichen Bereichen der Immanuel Albertinen Diakonie zur Gleichberechtigung im Beruf befragt. Unterschiedlich sind auch ihre Antworten.
Alles ist im Wandel - und gleichzeitig wirkt vieles festgefahren. Krisen wohin man blickt - im globalen, aber auch in unserem eigenen Alltag. Und dann kommt Weihnachten, die Adventszeit.
Mit einem großen Fest feierte das Immanuel Haus Molkenberg (Fürstenwalde/Spree) sein 30-jähriges Bestehen. Die besondere Wohnform leistet beschäftigungs- und sozialtherapeutische Begleitung für chronisch alkoholkranke Menschen.
Anlässlich der Special Olympics World Games 2023 war Fürstenwalde die erste Station, in der der Fackellauf startete!
Der Immanuel Suchthilfeverbund Guben hat erneut einen Ostermarkt mit verschiedenen handgefertigten Produkten ausgerichtet.
Im Interview berichtet Matthias Heyde von seinen vielfältigen Aufgaben, von seiner Auffassung von Seelsorge und warum er durch seinen Werdegang ein besonders verständnisvolles Gegenüber sein kann.
Seite 2 von 2