Aktuelle Nachrichten

15.06.2023

Fackellauf in Fürstenwalde

Anlässlich der Special Olympics World Games 2023 war Fürstenwalde die erste Station, in der der Fackellauf startete!

Die “Flame of Hope” zu Gast in Fürstenwalde

Bewohnerinnen und Bewohner des Immanuel Haus Storkow warten auf die Fackel der Special Olympics World Games 2023

Auch im Immanuel Haus Storkow fanden Spiele anlässlich der Special Olympics World Games 2023 statt

Am 14.06.2023 konnten die Bewohnenden des Immanuel Haus Molkenberg das olympische Feuer in Fürstenwalde hautnah erleben. Es war aus Athen am Vortag in Berlin eingetroffen anlässlich der Special Olympics World Games 2023, Olympische Spiele für Menschen mit Beeinträchtigungen und geistiger Behinderung.

Die Stadt Fürstenwalde war die erste Station, in der der Fackellauf startete! Danach wurde die “Flame of Hope” in vielen anderen Städten in Fackelläufen weitergetragen bis zur offiziellen Eröffnung der Special Olympics Games. Die Bewohnenden des Immanuel Haus Molkenberg feuerten die Athleten jubelnd an, die durch die Stadt Fürstenwalde zogen. Viele Menschen aus Fürstenwalde und Umgebung verfolgten das besondere Ereignis und feierten im Anschluss das “Fest der Begegnung” mit kleineren sportlichen Aktivitäten und einem Triathlon.

Die Bewohnenden des Immanuel Haus Molkenberg feierten in diesem Jahr auch ein eigenes Sportfest. Sie hatten sehr viel Spaß beim Gummistiefel-Weitwurf, Tischtennis, Poolnudel-Hockey, Torwand-Schießen u. v. m. Die Teilnehmenden erhielten “Goldmedaillen”, die Sieger wurden am Ende mit Urkunden ausgezeichnet.

Mehr Informationen zum Immanuel Haus Molkenberg

 
 
 
Alle Informationen zum Thema

Direkt-Links